Freitag, 3. August 2012

Life is a Pigsty

X: Also Bastian Schweinsteiger würd ich heiraten, aber mit David Alaba will ich ins Bett, so viel ist klar.

Y: Natürlich ist das klar, aber auch nur dir und mir, weißt du, das ist ja das Problem, dass das dir und mir sonnenklar ist aber sonst niemandem. Gerade was Schweinsteiger anbelangt, liegen die Leute ja immer völlig falsch! Ich hör immer Iniesta oder Xavi, wo natürlich Schweinsteiger der beste Mittelfeldspieler seiner Generation ist, aber sag das mal jemanden, der lacht dich aus. Noch schlimmer ist es mit Alaba, weißt du Alaba! Die Leute behaupten immer Torres oder Beckham...

X: Oder Mats Hummels!

Y: Aber es kann natürlich kein Zweifel daran bestehen, dass Alaba die geilste Sau ist. Aber niemand sieht das so, weder die Frauen und was noch schlimmer ist: Nicht einmal die Männer!

X: Robert Pattinson wird ja auch völlig unterschätzt und deshalb auch ständig verwechselt, was dazu führt, dass die Leute jetzt, nach dem neuen David Cronenberg Film, alle sagen, der Kapitalismus sei ein System bestehend aus Untoten.

Y: Genau das ist es, genau das ist es, nämlich dass die Leute immer alles durcheinander bringen und unsereins ist in Folge dessen ständig damit beschäftigt alles mit Entsetzen zu verfolgen und zu korrigieren.

X: Aber was ist denn das für ein Leben frage ich mich? Dieser ständige Druck, der da auf uns lastet, weißt du, ich fühle mich wie Schweinsteiger. Mich verfolgt das bis in meine Träume, hör dir das an. Ich habe geträumt: Das ganze internet ist voll damit: die piraten sind in den gemeinderat der provinzstadt eingezogen, die ersten in österreich, alle sind begeistert und niemand weiß, dass das ja gar keine richtigen piraten sind und ich muss überall dazukommentieren: nein, nein, nein, das sind nicht die piraten, nein das sind gar nicht die piraten Neeiiinn, neeiiiiin....!!!!!!

Y: Ich wäre in dieser Nacht gerne da gewesen, bei dir gewesen und hätte über dich gewacht. Night gathers and now my watch begins, it shall not end untill my death. Das Leben ist ein Schweinestall, weißt du, Life is a pigsty sage ich immer oder erst seit ein paar Wochen, egal, aber life is a pigsty und wer sind wir, wenn nicht die pigsty boys...

X: (verträumt): the pigsty boys....

Y: Die, die immer alles in Ordnung bringen, weißt du, die, die immer allen hinterherlaufen und sagen: so ist es richtig, aber so ist es falsch! Daran habe ich immer geglaubt und doch frage ich mich, was denn das für ein Leben ist?

X: Ich würde auch gerne etwas über die Finanzkrise schreiben, aber dazu fällt mir nichts ein.

Y: Ich habe gelesen, dass Robert Pattinson den Kapitalismus verkörpert. Er ist der Poster Boy der außer Kontrolle geratenen Finanzmärkte.

X: Hübsch! Die Finanzkrise ist ansonsten ja eher so... unpersönlich.

Y: Ich kenne die Rückennummer jedes Bayern Spielers, aber meine Bankleitzahl habe ich schon wieder vergessen. Dabei investiert meine Bank am Ende noch in die Salzburger Festspiele...

X: ...oder in einen Bürgerkrieg!

Y: Ich werde das morgen googeln.

X: Nicht vorzustellen, was alles passieren würde, wenn wir den Glauben an uns selbst verlören! Ich muss jeden Tag; dreimal, mittlerweile dreimal in den Spiegel schauen um mich zu vergewissern: Aber so ist es gut!

Y: Bastian Schweinsteiger! Der wußte doch immer was richtig ist und wie das geht, weißt du. Und dann, im entscheidenden Moment, hat er es verschissen! Ich war aber an diesem Abend und sogar in diesem Moment, in diesem entscheidenden Moment, ob du es glaubst oder nicht, mit etwas ganz anderem beschäftigt und habe das gar nicht richtig mitbekommen mit Schweinsteiger, den ich heiraten würde, weil nämlich hinter mir, in der Reihe hinter mir dieser Haufen 50jähriger Männer gesessen hat und was das für Männer waren, weißt du? Das sind nämlich genau diejenigen, die, im Urlaub, nach Thailand und dort die 12 Mädchen weißt du, die viel zu jungen Mädchen und die ganz falschen Männer, also die 12jährigen Mädchen, weißt du, hinten rein! Ich mein, irgendwer muss das doch machen, und wer wenn nicht die? Und die sitzen dann hinter mir, 90 nein 120 minuten und ich weiß, dass die das machen also ich weiß das einfach, weißt du, aber natürlich mache nichts dagegen!

X: Ja aber was soll man denn machen in dieser Situatioun?

Y: Was?

X: Situatioun.

Y: Man müsste einfach mal Eier haben.

X: Und denen allen die Eier abbeisen.

Y: Ich meine ja nur, warum sagt denn keiner etwas? Zu mir? Warum sage ich immer allen alles, aber niemand sagt mir, was für ein scheiß Leben ich da führe!

X: Naja du immer mit deinem scheiß Leben, das kann ich mittlerweile auch schon nicht mehr hören. Schritt für Schritt und auch mal für etwas sein. Sieh dir doch nur mal diese notorischen Bayern-Hasser an, die es ja hier überall gib. Die, die ihr ganzes Glück aus diesem Hass gewinnen...

Y: … das kann ja auch nicht gesund sein, diese ganze negative Energie, die man da in sich hineinsaugt 90 nein 120 Minuten.

X: Das könnte ja auch alles ganz anders sein.

Y: Wenn man gut sein will dann kann man so leben! Das ist Blödsinn, muss aber auch einmal gesagt sein!

X: Und dann wundern sich meine Freunde, wenn ich am nächsten Tag, am Sonntag nach dem Finale, beim Krone-Psychotest die Frage „Glaubst du an das Gute im Menschen“ mit „2 – trifft nur wenig zu“ beantworte.

Y: Schweinsteiger will immer das richtige, aber er schafft es nicht. Und die ganze Welt sieht ihm dabei zu. Robert Pattinson ist da schon ein ganzes Stück weiter, zwar das falsche Leben, aber im richtigen Film! Und das richtige Leben im Falschen. Und die ganze Welt sieht ihm dabei zu.

X: Andererseits habe ich gestern auch wieder den Psychotest gemacht und dort die Frage „Jeder Mensch ist im Kern böse“ ebenfals mit „2 – trifft nur wenig zu“ beantwortet. Und das ist es ja gerade, dass ich in diesem Moment diese zwei Psychotests vor mir habe und der eine den anderen nicht ausschließt, und ich frage mich, was für ein Leben ich da führe und ob ich denn nun ein pigsty boy sein kann, oder nicht?

Y: Nicht vorzustellen, was alles passieren würde, wenn wir den Glauben an uns selbst verlören! Ich muss jeden Tag; dreimal, mittlerweile dreimal in den Spiegel schauen um mich zu vergewissern: Aber so ist es gut!
Gleichzeitig habe ich da natürlich auch diese Angst, weißt du, dass ich es so mache wie Schweinsteiger...

X: … aber mit Alaba will ich ins Bett, so viel ist klar!

Y: .. der es im entscheidenden Moment einfach verschissen hat. Er wußte genau wie es sich gehört und wie man das macht und dann hat er es vergeigt. Schweinsteiger hat beim Anlauf gezögert, wollte Peter Chech täuschen und das war ein Fehler! Kein Pech, sondern ein verdammter Fehler. Aber der Unterschied ist ja der, weißt du, nämlich dass Schweinsteiger in diesem Moment zu einem Menschen geworden ist, von einer Maschine, einem Fußballgott wurde er zu einem Menschen. Ich aber bin ja schon ein Mensch - und was frage ich mich, was wird denn dann aus mir?
Dieser Haufen 50jähriger Männer sitzt da hinter mir, die jeden Moment in ihr Flugzeug nach Thailand steigen können und ich sitze da.

X: Robert Pattinson würde gerne einmal einen Menschen spielen, aber die lassen ihn ja nicht!

Y: Mir geht es ja gar nicht darum, dass immer die Falschen gewinnen, das ist mir egal.

X: Das Problem ist doch nur, dass die Leute immer alles verwechseln, weißt du, immer alles durcheinanderbringen. So wie bei Alaba und Schweinsteiger und dem guten Leben und dem falschen und den Untoten und dem Kapitalismus...

Y: Ich habe ein Schweinsteiger Interview gesehen, kurz nach dem Finale und er wurde gefragt, ob er beim nächsten mal wieder zu einem Elfmeter antreten würde. Er hat lange überlegt und dann gesagt...

X: Machs doch selber du Arschloch!
Bastian Schweinsteiger. Würden Sie in einer ähnlichen Situation wieder zu einem Elfmeter antreten?

Y: Ja, klar. Warum nicht?
Hello Mr Alaba, would you like to go to bed wis me?

X: Ich bin Österreicher. Selbstverständlich gehe ich mit Ihnen ins Bett.

Y: Thats nice! But... I will not marry you!

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44
es ist war
es ist war
mauszfabrick - 2022-11-25 13:26
bachmann frisch
verfluche an dieser stelle alle recht herzlich, die...
Lebensmensch - 2022-11-24 11:27
elon der befreier
einerseits ist es nach wie vor völlig crazy, dass der...
Lebensmensch - 2022-11-05 13:41
Lost-Figuren als Klassiker...
Jack = Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)...
Lebensmensch - 2022-10-12 15:32
eine SEHR gute liste
eine SEHR gute liste
mauszfabrick - 2022-10-05 17:09
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz...
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz Fanon Virginia Woolf Leslie...
mauszfabrick - 2022-10-05 16:54

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024-02-27 11:25

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren