101 Listen #39: top ten gründe, die party zu verlassen / top ten gründe um auf der party zu bleiben

top ten gründe, die party zu verlassen von mauszfabrick.

10 die person, wegen der man die party besucht, ist zwar interessiert, aber macht mit jemand anders rum
09 man hat es mit dem drogenkonsum übertrieben
08 es fällt einem siedend heiß ein, dass man morgen irgendeine verpflichtung hat
07 die letzte u-bahn fährt (angeblich, in wahrheit geht man noch einer anderen party)
06 man wird abgeschleppt
05 die person, wegen der man die party besucht, erscheint hartnäckig nicht
04 die person, wegen der man die party besucht, ist nicht interessiert
03 streit, tumultartige szenen, ausbruch von roher gewalt
02 man kann sich schon denken, wozu das noch alles führen wird bzw. man kann sich schon vorstellen, wie es hinterher gewesen sein wird bzw. es ist gerade am schönsten
01 das bier geht aus


top ten um auf der party zu bleiben von lebensmensch

10 die person, wegen der man die party besucht, ist zwar interessiert, aber macht mit jemand anders rum. die hoffnung auf einen dreier läßt dich bis in die morgenstunden ausharren. du wirst belohnt.
9 man hat es mit dem drogenkonsum übertrieben
8 termin morgen? du hast nicht vor, den heutigen abend zu überleben
7 die letzte ubahn ist tatsächlich schon gefahren, denn du wohnst in köln.
6 man wird abgeschleppt. natürlich treibt ihr es in einem der leerstehenden zimmer oder am klo und kehrt dann auf die tanzfläche zurück und werft euch freche blicke zu
5 die person, wegen der man die party besucht, erscheint hartnäckig nicht. und du siehst ein: du bist selbst dein bester freund. diese erkenntnis läßt dich weinen. du stehst auf, ziehst dein tshirt aus umarmst dich selbst und alle alle wissen du bist frei, du bist frei, du bist frei! #adam
4 die person, wegen der man die party besucht, ist nicht interessiert. was für ein glück, sonst hättest du nie ihren endgeilen bruder kennengelernt
3 streit, tumultartige szenen, ausbruch von roher gewalt. davon kannst du nie genug bekommen, denn du möchtest dich selbst spüren
2 du hast keine ahnung wohin das heute noch führt. klar ist es dann so wie immer, aber es könnte auch anders sein diesmal. so wie das eine von hundert fußballspielen das du dir ansiehst, in dem in der nachspielzeit 2 tore fallen.
1 das bier geht aus. endlich wird der pernod geöffnet. oder die flasche duval, auf die du schon seit stunden schielst.

101 Listen. #38: morgendliche ärgernisse

kein brot, ich schlag irgendwas kaputt.
keine butter, ich trete gegen den kühlschrank.
du musst los. es geht sich nicht mehr aus. wir hatten schon begonnen, aber du lässt mich liegen. (dafür muss ich dann den ganzen tag, die ganze zeit an dich denken und mir ausmalen, wie es gewesen wäre und weißt du, das ist eigentlich noch besser. und die rache wird fürchterlich sein.)
keine vanillemilch
haferflocken aber keine vanillemilch
vanillemilch (endlich!) und jetzt keine haferflocken. ich raste aus. ich tu mir selbst weh. und dann dir. ich gieße mir die vanillemilch über den kopf und wälze mich am boden.

alpro-vanille

...

Du hast dich vermessen, einen Menschen so zu betrügen, dass du mir alles geworden bist, dass ich all meine Freude daransetzen würde, um deine Sklavin zu sein, dein bin ich, dein, dein Fluch.
Søren Kierkegaard (*5. Mai 1813)

101 Listen. #37: Die schönsten Kirchenlieder

10. Henry Purcell: Thou Knowest Lord
9. Bob Dylan: Precious Angel
8. JS Bach: Ich Ruf' Zu Dir, Herr Jesu Christ
7. Martin Gotthard Schneider: Danke (für diesen guten Morgen)
6. Rev James Moore: Let Us Go Back To Church
5. James Cleveland: Jesus Is The Best Thing That Ever Happened To Me
4. Neil Diamond: Be (Jonathan Livingston Seagull)
3. Franz Schubert: Psalm 23 (Gott ist mein Hirt)
2. Franz Schubert: Heilig, Heilig Heilig (Deutsche Messe)
1. Hans Söllner: Loben und Preisen

101 Listen. #36: Bayern Spieler als...


Game of Thrones Figuren:

Neuer: Sansa
Lahm: Jorah
Van Buyten: Drogo
Dante: King Robert
Alabla: Ayra
Schweini: Robb
Martinez: John
Robben: Joffrey
Ribery: Dog
Müller: Bronn
Gomez: Jamie
Götze: Khaleesi
Heynkes: Stannis
Hoeneß: Tywinn
Rumenigge: Littlefinger

Tiere:
Neuer: Bussard
Lahm: Biber
Van Buyten: Krokodil
Dante: Baumkänguru
Alaba: Pinguin
Schweinsteiger: Schwein
Martinez: Hengst
Ribery: Hyäne
Robben: Robbe
Müller: Strauß
Gomez: Einhorn

BVB Spieler als Tiere (assotiationsklimbim)

101 Listen. #35: ten commandments

smile
undo
trust yourself
dont be a maybe
like me so much that you dont care what i say
cut the cord
rebuild
cut the cord
rebuild
you could win the game. but you wont

101 Listen. #34: einträge aus dem "frust und ärger thread" bei moonsault.de


7:46Uhr in Deutschland und der Tag wird lang

Sie ist "krank" und geht dann im "eigenen Haus" essen? Das ist nicht nur dreist, dass ist auch einfach dumm!

Wieder viel Geld verloren...

Gott, brennt mein Rücken von der Finalgon Salbe. Möchte am liebsten das Stück rausschneiden.

Wollte die Kunst des Schleichens lernen, aber leider scheitert es schon daran, dass Testobjekt K mir nichtmal die Adresse rausrückt. Wie soll ichs denn da erlernen?

Irgendwie gehts mir grad richtig mies, Stimmung ist komplett im Keller und ich bin den Tränen nahe. Ohne genau zu wissen warum eigentlich, es gibt eigentlich gar keinen Grund dazu. Es lief nicht alles in letzter Zeit perfekt, aber war dennoch eigenntlch in Ordnung. Alles nur Befürchtungen und pessimistische Vorahnungen.. Außerdem ist Freitag und Wochenende. Ich sollte mich eigentlich gut fühlen, aber ich tue es nicht. Und heute Abend ist auch niemand da, der mich ablenken oder aufheitern könnte. Hab mir überlegt mich einfach zu besaufen, aber das will ich auch nicht. Machts vermutlich noch schlimmer..

Meiner Schwester wurde der Hund geklaut. Wer macht den bitte sowas?

Mir geht etwas auf die Nerven, weil ich die ganze Zeit nach einer Szene suche, was ich schon lange im Kopf habe.
Es handelt sich um Hulk Hogan bei der WCW wobei er mit sein Motorrad bei ich glaube Mean Gean ist und ein Interview hat. Und am Ende von irgend jemanden sein Bike, überfahren wird ich glaube vom Giant aber genau wissen tu ich es nicht. Sting spielt auch eine Rolle damit.
Weiß einer von welcher Szene ich spreche und kann mir weiterhelfen??
Danke im voraus

Voll der Fail gestern bei Whats App: Ich entschuldige mich bei einer guten Freundin weil ich nicht sehr nett war(ok die Entschuldigung war in Form eines Gedichtes) und dann paar Minuten später schreibt mich so n Typ an, ihr Freund wie sich rausstellte, und beleidigt mich aufs übelste, droht mir Gewalt an. Seitdem hab ich irgendwie Aggressionen.
Dazu kommt noch, dass sie einfach meine Nummer weitergibt und fast alle Nachrichten die ich ihr schrieb auch weitersendet. Einfach unverschämt.
Da sie meint ihr wärs egal mit Nummer weitergeben, will jemand ihre Nummer?

Komoedie I: Fegefeuer

Als ich realisierte, dass ich meinen Computer in deiner Wohnung vergessen hatte, du, die du für viele Tage ich weiß nicht wohin gefahren (geflogen?) warst und mir also klar wurde, dass ich bis zu deiner Rückkehr keinen Computer und kein Internet haben würde, fiel ich vor Dankbarkeit auf die Knie und begann, völlig entgegen meiner Natur und mit der größten Unmittelbarkeit zu weinen. Dass ich zum ersten mal seit dem Tod meiner Oma, der sich vor exakt (auf den Tag genau?) vor zwölf Jahren ereignete, geweint hatte, schien mir dabei weit weniger merkwürdig als der Umstand, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Dankbarkeit empfand, ein Gefühl, das bis zu diesem Zeitpunkt in der mir größtmöglichen Bedeutungslosigkeit verloren gegangen schien. Und von einer Sekunde auf die andere, in einem Augenblick also, füllte sich dieser leere Begriff mit der totalen Bedeutung und platze in mir, wie eine Ader im Gehirn. Heute stehe ich vor diesem Menschen, heute, da ich längst wieder in das Fegefeuer meines durch Computer und Internet geknechteten Alltags geworfen bin, stehe vor diesem sich niederknieenden, dankbaren, weinenden Menschen mit der größten Verwunderung, während es sich damals wie die größte Selbstverständlichkeit anfühlte. Ich bin bereits jetzt ein toter Mann, dessen einzige Freude, die zugleich meine schlimmste Qual ist, darin besteht, an jene von Kälte und Nässe gekennzeichneten Tage im Jänner 2013 zurückzudenken.

Komoedie II: Hansaring
Am Abend verlies ich dann wie ganz von allein das Haus, in der größten Selbstverständlichkeit sozusagen. Just in jenem Augenblick, in dem ich den Gehsteig betrat, warfen zwei oder drei Buben von der Dachterasse des Nachbarhauses Schnellbälle auf mich und doch war es mir, als hätte ich es geahnt. Ich bezog hinter einem Auto Stellung, einem VW Golf, was mir aufgefallen ist, obwohl ich sonst niemals ein Auto von einem anderen Auto unterscheiden kann und also niemals von einem Auto angefahren werden sollte, weil ich, unabhängig von meiner tiefsten seelischen Zerrüttung, die ich davon tragen und die mir den letzten Rest an Überlebenswillen rauben würde, keinerlei Angaben über das Fluchtfahrzeug machen könnte. Der nächste Schneeball war außerordentlich scharf geschossen und verfehlte mich tatsächlich nur um Centimeter. Ich zündete mir eine Zigarette an, und hielt sie in dieser totalen Finsternis mit ausgetreckter Hand über das Autodach, um so den Nachbarsbuben meine Kampfbereitschaft zu signalisieren. Wieder keimte größte Dankbarkeit in mir auf, das noch erleben zu dürfen. Zu meiner Enttäuschung zogen sich die Jungen, offenbar irritiert durch mein natürliches Verhalten, in die Elternwohnung zurück und ließen mich mit mir allein. Ich ging zum Hansaring und begann stundenlang durch die Seitengassen rund um den Hansaring und dem Eigelstein zu schlendern, allen voran die Turiner Gasse war es, die mich immer und immer wieder anzog. Diese Gegend ist ohne Zweifel die heruntergekommenste und von vom allgemeinen Gesindel am zahlreichsten bevölkerte Gegend Kölns, was mich aufgrund der Lage und der architektonischen Schönheit des Eigelsteinviertels in dieser ansonsten abstoßend hässlichen Stadt immer sehr verwundert hat. Ich kaufte mir eine Flasche Bier, ein Sion Kölsch, da ich, auch wenn mein ästhetisches Empfinden die vollendete Abgestumpftheit erreicht hat, Bier ausschließlich anhand der Flaschenform auswähle, da mir jedes Bier gleich und darüberhinaus natürlich keines gut schmekt. Vollständig erfüllt von der Widerlichkeit der mich umgebenden Menschen, empfand ich allerdings überhaupt keinerlei Veranlassung, auch nur einen Schluck Bier zu trinken und trug also meine Flasche vor mir her. Ich war mir sicher, dass dieser Abend nicht anders enden könnte, als dass mir jemand schlussendlich diese gefüllte Flasche, nachdem ich sie stundenlang herumgetragen hatte, mit der größten Wucht über den Schädel ziehen würde. Wenn ich auch nur einige wenige Tage länger ohne Computer leben würde, dachte ich, wäre ich in kürzester Zeit genauso wie die sich herumtreibenden Männer in den Seitengassen des Hansarings und es hätte den Anschein, dass ich Zeit meines Lebens immer nur in diesem Abschaum gelebt hätte und niemals unter anderen Menschen oder an anderen Orten. Mit der größten Selbstverständlichkeit würde ich alle Handgriffe so ausführen, wie die Männer vom Hansaring es tun und die selbe Sprache sprechen, die selbe Art sich zu bewegen, ihre Blicke und die meinen wären nicht mehr voneinander zu unterscheiden. Erstmals in meinem Leben würde ich nur mehr als Teil einer Masse existieren und ganz und gar von dieser Masse geleitet und geführt werden. Das Kölner Gesindel, das ist mir schon am ersten Tag in dieser Stadt aufgefallen, lebt, so wie jedes Gesindel, sein Leben ausschließlich auf der Straße, wobei die Besonderheit in Köln darin besteht, dass sich der Abschaum nur im Winter auf den Straßen rumtreibt, während er im Sommer Zuhause bleibt und die Straße den mittelmäßigen Studierenden, die es auch in Köln in allzuhoher Zahl gibt, überlässt. Zu meiner völligen Überraschung (Enttäuschung?) wurde ich nicht mit meiner Flasche niedergeschlagen, wanderete stundenlang im Eigelsteinviertel herum, bis ich irgendwann plötzlich vor meiner Wohnung zu stehen kam. Ich ging hinein und schlief entgegen meiner Gewohnheit sofort ein. Die geöffnete, aber volle Flasche, in meinen betenden Händen. Ich weiß es nicht, aber es müssen mir Tränen über die Wangen gekullert sein.


Komoedie III: Life and Death
Life & Death
Es hätte auch anders sein können, aber am nächsten Tag wachte ich in der selben Stimmung auf, mit der ich am Vortag ins Bett ging. Oder doch nicht? Immer noch fühlte ich mich von der umfassensten Dankbarkeit erfüllt und tatsächlich war dieses Gefühl der Dankbarkeit noch heftiger als am ersten Tag. Die Dankbarkeit hatte mich vollständig ergriffen. Es führte kein Weg daran vorbei: Ich musste mich wieder niederknien. Aber nochmals hier in meiner Wohnung mich niederzuknien, das würde nicht ausreichen. Ich musste den Ort aufsuchen, der eigens zum Niederknien gebaut wurde. Ich hätte mich auch in einem Thronsaal niedergekniet, wußte aber nicht, wo ein solcher zu finden war.
Ich hätte mich auch an einem Sandstrand niedergekniet. An unserem Sandstrand. Sommerzeit und alles in Zeitlupe. Wir sind auf dieser Insel. Wir sind Gestrandete, Ausgestoßene, Gesindel. Wir haben die selben Bewegungen, den selben, immer gleichen Tagesablauf, die selben Erinnerungen. Wir lösen uns ineinander auf. Und dann sehe ich Dich, wie Du auf mich zu gehst, läufst. In Zeitlupe. Und in deinen Armen die Leiche eines geliebten Menschen. Er ist tot. Sie ist tot. Du kommst auf mich zu und ich falle auf die Knie. Du kommst auf mich zu und ich falle auf die Knie. Du kommst auf mich zu und ich falle auf die Knie.
Minuten später fand ich mich bereits in der Agneskirche wieder.

to be continued

101 Listen. #33: Die besten Doppel-Sechsen derzeit

10. Schweinsteiger / Gustavo (Bayern)
9. Carrick / Cleverley (ManU)
8. Gündogan / Sahin (BVB)
7. Gündogan / Bender (BVB)
6. Gündogan / Kehl (BVB)
5. Schweinsteiger / Khedira (Deutschland)
4. Xabi Alonso / Khedira (Real)
3. Xavi / Xabi Alonso (Spanien)
2. Schweinsteiger / Martinez (Bayern)
1. Xavi / Busquets (Barca)

...

IMG_0415

back to cologne via frankfurt.

101 Listen #32: Top 10 Daten des Herakles

10. Sozialversicherungsnummer
9. Größe / Gewicht
8. e-mail Adresse
7. Geburtstag
6. Namenstag
5. Kontonummer
4. Im Notfall zu verständigen
3. Besondere Kennzeichen
2. Familienstand
1. sms Posteingang


top ten taten des herakles auf assozialitätsklimbim

wir wollen eine nahwelt bauen

nahwelt-PLAKAT


https://www.youtube.com/watch?v=EgMM9LEu7VA
http://www.facebook.com/events/222485737892790/?ref=ts&fref=ts

101 Listen #31: ich packe in meinen koffer wörter, die ich gerne öfter sagen würde

weltbestätiger
behutsamkeit
reziprok
in der tat
schiefen
traktat
glimmstengel
lebewohl
überschäumend
dumme sau
systemgegener
wolllust
vergeltsgott
yoni
bodensatz
namaste ihr pussies
apart
fickschlitten
heissa
hundemüde
unbändig
brillenschlange
sanftmut
schlemmen
beauty-regiment
leutreklame
satansbraten
fernmündlich
selbstläufer
vergilbt
bordsteinschwalbe
idiosykrasie
streicheleinheit
schnabulieren
hörfunk
lechzen
busenwunder
habseligkeiten

[stefaneliasbennixaveralemareike]

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

update: schrödinger ist...
update: schrödinger ist leider KOMPLETT falsch
mauszfabrick - 2025-07-14 12:19
gesehen und urteil (seit...
{in progress} mad max fury road ***** everything everywhere...
Lebensmensch - 2025-07-03 09:08
Die 25 größte Todesfälle...
25. Alice Munro 24. Shelley Duvall 23. Günter Brus 22....
Lebensmensch - 2025-01-03 20:50
Top Ten Beste Queen Songs...
10. Breakthru 9. Now I’m Here 8. Love Of My Life 7....
Lebensmensch - 2024-11-21 15:28
Top Ten Beste Unbekannte...
10. The Millionaire Waltz 9. Teo Torriatte 8. Lazing...
Lebensmensch - 2024-11-21 15:20
101 Listen. #4: Die schönsten...
Sie erfreuen sich großer Beliebtheit: leichtfüßige...
Lebensmensch - 2024-10-29 16:07
101 Listen. #9: Was am...
- Könige - Mathematik - Ein Sonnenaufgang - Ein Sonnenuntergang -...
Lebensmensch - 2024-10-29 16:04
101 Listen. #38: morgendliche...
kein brot, ich schlag irgendwas kaputt. keine butter,...
Lebensmensch - 2024-10-29 15:57
2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 6070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2025-07-14 12:19

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren