Freitag, 22. Juli 2011

wrestling goes web.2.0 und überhaupt gott

was sich momentan im wrestling abspielt soll an euch, werte leserschaft, nicht vorbeigehen, denn es ist historisch und noch fehlen mir eigentlich die worte. ich mach es ganz kurz: es gibt einen wrestler, sein name cm punk, dessen vertrag bei der großen liga wwe ausgelaufen ist (zumindest laut storyline). dass sein vertrag ausläuft war schon seit wochen im internet zu lesen (und nun stellt sich heraus, dass diese gerüchte wohl bewußt von der wwe im internet gestreut wurden). drei wochen vor seinem aus hielt cm punk in einer live show eine große wutrede, die heute schon als legendär gilt. warum? weil punk (nomen est omen) auf bisher nicht für möglich gehaltene art und weise die verantwortlichen kritisert hat, namen von konkurrenzligen ausgeprochen hat, forderte, dass man diesen und jenen wrestler aus indie-ligen holen solle... der mund stand einem offen. punk wurde das mikro abgedreht und die show endete abrupt und ohne insert ect. man war sich nicht sicher - war das nun noch teil der show?
ja, es war teil der show und punk durfte drei wochen später den titel gewinnen und ist mit diesem nun abgehauen. und nun tauchte er plötzlich bei einer comic convention auf, wo der neue wwe ceo (der auch nicht unlegendäre triple h) anwesend war um dort erneut das wort zu ergreifen. von fans natürlich massenhaft gefilmt, steht dieses video nun auf youtube und die wwe nützt endlich auf geniale art und weise das web 2.0. die show verlagert sich nun sozusagen raus aus dem tv und wird nicht mehr von kamerateams, sondern fans aufgezeichnet und so weiter und so weiter. auch weil punk alles das ausspricht, was an kritik seit jahren in den fan-foren zu lesen war. ich müßte das noch viel ausführlicher erzählen, auch was das, was er sagt, alles bedeutet, aber man kann es sich dennoch ansehen:
artikel mit video

und hier: die wutrede

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44
es ist war
es ist war
mauszfabrick - 2022-11-25 13:26
bachmann frisch
verfluche an dieser stelle alle recht herzlich, die...
Lebensmensch - 2022-11-24 11:27
elon der befreier
einerseits ist es nach wie vor völlig crazy, dass der...
Lebensmensch - 2022-11-05 13:41
Lost-Figuren als Klassiker...
Jack = Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)...
Lebensmensch - 2022-10-12 15:32
eine SEHR gute liste
eine SEHR gute liste
mauszfabrick - 2022-10-05 17:09
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz...
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz Fanon Virginia Woolf Leslie...
mauszfabrick - 2022-10-05 16:54

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5628 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024-02-27 11:25

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren