Freitag, 31. Dezember 2021

TOP TEN ARSCHGEIGEN DES JAHRES - Der Lars Eidinger Preis 2021

10. Lionel Messi
Der Steuerhinterzieher treibt den besten Klub Europas mit bizarrem Supergehalt in den Ruin, heult monatelang darüber, nur um dann zum FC Islamischer Staat zu wechseln. Wird noch dazu unverdient zum 100. Mal Weltfußballer.
9. William Shatner
Ausgerechnet Captain Kirk versteht nicht, dass SiFi Denken in Möglichkeiten ist. In Real Life mal schnell ins All zu fliegen, noch dazu mit Knallkopf Jeff Bezos, und auf einen Schlag so viel CO2 zu verbrauchen, wie 10 Billiarden Plasticksackerln, ist wirklich klingonisch böse.
88. Nina Proll und Gregor Blöb
Versuche weitgehend auf Corona Arschgeigen zu verzichten, sonst wäre diese Liste voller als eine Intensivstation. Stellvertretend geht der Preis an Schwurbelpärchen Gregor Bloeb und Nina Proll, über die ich bereits mehrfach an anderer Stelle geschrieben habe. (Link in den Comments.)
7. Alfons Haider
Bei einer Gala vom Land Burgendland nimmt ein Musiker seinen ganzen Mut zusammen und kritisiert auf der Bühne das ausbeuterische Gehalt des Orchesters. Gala-Moderator Alfons Haider schreitet ein und macht den Musiker für diesen Anfall von Zivilcourage zur Sau. Was von einem Menschen nach 20 Jahren Opernball halt so übrig bleibt.
6. Alama Zadic
So süß, wenn die österreichische Justizministerin der Susanne auf Twitter zum Babyglück gratuliert! Einen Nachnamen hat Susanne, die Lebensgefährtin des (Ex)Kanzlers, zwar nicht verdient, aber ganz viel Liebe. Und wehe wenn es jemand wagt, den Kleinfamilienfetisch der Bundesregierung aufs Korn zu nehmen. Da sieht Supernanny Alama türkis, äh schwarz, und zieht die "Grenzen der Satire". Was man halt so macht als Justizministerin. Für einen Top 3 Platz hats diesmal leider nicht gereicht, kann aber noch werden, wenn Zadic demnächst das Mutterkreuz wieder einführt.
5. Deniz Yücel
Der Welt Schreiber macht seiner Zeitung alle Ehre und verzapft Hand in Hand mit Ulf Porschardt und co. einen boulevardesken Schmarrn nach dem anderen, leider gern darüber, wos besonders weh tut (Antisemitismus, Gender, "Idenditätspolitik"). Du kannst einen Springer Journalisten aus dem Knast bekommen, aber nicht Springer aus dem Journalisten.
4. Franz Hörl
Dass dieses beeindruckende Mischwesen - halb Mensch, halb Seilbahn - tatsächlich den aufrechten Gang erlernen konnte, ist zwar ein Wunder der Natur, aber leider auch schon das einzig Positive am Tiroler Seilborg.
3. Elke Heidenreich
So viel lesen kann man gar nicht, dass tiefsitzender Rassismus einem auf Dauer nicht komplett das Hirn zersetzt. Heidenreich legt einen legendären Auftritt bei Lanz hin und zeigt in nicht mal 2 Minuten so treffsicher, was das Kernproblem an Rassismus und irgdenwie so allem auf der Welt ist, dass das Video irgendwann mal in Schulen gezeigt werden wird. Dann haben die Kids zumindest weniger Probleme damit, dass die Menschheit ausstirbt.
2. Gerald Hüther
Der "Neurowissenschaftler" spricht gerne über ein gesundes Verhalten von Mädchen und Jungs. Dass Mädchen zum Beispiel wie Jungs aussehen wollen, ist nicht nur fehlgeleitet, sondern Gehirnwäsche der Modeindustrie, weil die von Unisex-Kleidung mehr profitiert. Auf Facebook kann man mittlerweile sogar MEHRERE GESCHLECHTER angeben, warnt der Bestseller-Autor! Und ich dachte, Faschismus wäre das Problem an Facebook, aber das stört Rassenforscher Hüther wohl wenig. Dass dieser biologistische Totalschaden anfällig für die Schwurbelseuche ist, wundert wenig, und so auch seine Teilnahme an den #allesaufdentisch Videos. Dort faselt er, dass die Angst vor Corona viel schlimmer sei, als die Krankheit selbst. Leider ist bei dem Mann nicht nur das neuronale Angstzentrum kaputt gegangen. Gute Besserung!
1. Jeromé Boateng
Was dabei rauskommt, wenn man Boulevardmedien Interviews gibt, zeigt Fußball-Weltmeister Jerome Boateng: Er macht seine Trennung von Freundin Kasia Lenhardt via Bild öffentlich. Die Schuld an der Trennung liegt natürlich bei der verrückten Lenhardt. Die zerstörerische Frau an der Seite des erfolgreichen Mannes, ein Bild-Klassiker! Andere Medien übernehmen das Narrativ des offensichtlich kopfballgeschädigten Verteidigers, auf Insta bricht ein Shitstorm los. Wenige Tage darauf nimmt sich Lenhardt das Leben.
Eigentlich zu unlustig für diese Liste, hat aber einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.
In diesem Sinne Kiss My Ass und Guten Rutsch!!!

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44
es ist war
es ist war
mauszfabrick - 2022-11-25 13:26
bachmann frisch
verfluche an dieser stelle alle recht herzlich, die...
Lebensmensch - 2022-11-24 11:27
elon der befreier
einerseits ist es nach wie vor völlig crazy, dass der...
Lebensmensch - 2022-11-05 13:41
Lost-Figuren als Klassiker...
Jack = Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)...
Lebensmensch - 2022-10-12 15:32
eine SEHR gute liste
eine SEHR gute liste
mauszfabrick - 2022-10-05 17:09
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz...
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz Fanon Virginia Woolf Leslie...
mauszfabrick - 2022-10-05 16:54

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024-02-27 11:25

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren