Donnerstag, 16. Dezember 2021

der PRIVATFERNSEHPIONIER

tauche gerade in die untiefen von wikipedia ein, die sich naturgemäß auf den teils endlosen diskussionsseiten der jeweiligen artikel abspielen, zb auf dem von servus-TV chef ferdinand wegscheider, wo ein regelrechter krieg herrscht, wie man den mann bezeichnen soll. jetzt befürchtet man natürlich, irgendein linkslinkes schlafschaf würde wegscheider zb als die "leni riefenstahl der österreichischen querdenkerszene" bezeichnen, aber nein, es geht darum, ob wegscheider in der einleitung als österreichischer PRIVATFERNSEHPIONIER zu nennen sei. so nämlich will es user Liomo, worin user SlartibErtfass der bertige jedoch "PR Drescherei" vermutet und schlicht durch "Wegscheider gründete einen Privatsender" ersetzt, was bei user Liomo einen heiligen zorn entfacht. der führt nun in endlosen argumenten "reputierliche Quellen" an, etwa eine "hochoffizielle" aussendung vom "Land Salzburg", in der wegscheider österreichischer privatfernsehpionier genannt wird, und während ich mich beim lesen frage, warum das land salzburg nicht längst hochoffiziell land red bull salzburg heisst, radikalisiert sich user Loimo zunehmend, dem irgendwann die bezeichnung EIN österreichischer privatfernsehpionier zu wenig scheint, weil man eigentlich darüber diskutieren müsse, ob wegscheider nicht DER österreichische privatfernsehpionier sei, ob er also nicht von allen österreichischen privatfernsehpionieren der größte privatfernsehpionier sei, was auch alle anderen österreichischen privatfernsehpioniere neidlos anerkennen würden, würde man sie fragen, so Loimo, wieder einen beitrag vom land salzburg zitierend. user SlartibErtfass der bertige löscht und löscht und Liomo vermutet: "du willst ihm aus persönlichen Gründen die von allen (auch von Medien, die ihm ideologisch fernstehen) einhellig bescheingte Pionierrolle nicht zugestehen. " zagg. SlartibErtfass der bertige beruft das wiki schiedsgericht ein (3M, dritte meinung), und so strömen weitere user zu der diskussion hinzu, die mittlerweile fünf mal so lang ist wie der ganze wegscheiderartikel zusammen, und entgegen der regel, die besagt, dass sich die konfliktparteien aus 3M raushalten sollen, legt sich Loimo, der michael kohlhaas der österreichischen privatfernsehpioniere, mit allen und jedem an. auch als das schiedsgericht längst entschieden hat, den begriff privatfernsehpionier zu streichen, hört Loimo nicht auf widerstand zu leisten - und falls ferdinand wegscheider irgendwann doch noch hochoffiziell auf wikipedia als privatfernsehpionier geführt wird, darf man Liomo getrost als den pionier der österreichischen privatfernsehpioniere bezeichnen, ich werde dafür kämpfen.

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44
es ist war
es ist war
mauszfabrick - 2022-11-25 13:26
bachmann frisch
verfluche an dieser stelle alle recht herzlich, die...
Lebensmensch - 2022-11-24 11:27
elon der befreier
einerseits ist es nach wie vor völlig crazy, dass der...
Lebensmensch - 2022-11-05 13:41
Lost-Figuren als Klassiker...
Jack = Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)...
Lebensmensch - 2022-10-12 15:32
eine SEHR gute liste
eine SEHR gute liste
mauszfabrick - 2022-10-05 17:09
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz...
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz Fanon Virginia Woolf Leslie...
mauszfabrick - 2022-10-05 16:54

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024-02-27 11:25

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren