Donnerstag, 23. Dezember 2021

der falter, susanne und alma zadic

alma zadic ist österreichische justizministerin und wie es sich für eine justizministerin gehört äußert sie sich nur selten zu tagespolitischen sachen weil wegen unabhängigkeit nehme ich an. twitter nutzt sie vornehmlich um leuten zu gratulieren! herzl glückwunsch olaf scholz! herzl glückwunsch karl nehammer! herzl glückwunsch susanne raab zu eurem wunder! und vor allem: herzlichen glückwunsch sebastian und susanne zu eurem baby, wahnsinn, es kommt eine geile zeit auf euch zu!
susanne ist übrigens die freundin von sebastian kurz. was susanne gerne macht ist lachen, den "haushalt schupfen" (wie uns wolfgang fellner verrät) und schwanger sein. was sie nicht gerne macht ist sprechen oder einen subjektstatus haben. lieber zeigt sie beim gemeinsamen hand in hand über die wiese gehen, dass auch ein mann, dessen wahlprogramm es ist menschen an den euopäischen außengrenzen erfrieren zu lassen, ein herz hat!
die schier endlosen fotos der beiden turteltäubchen sind so süß, dass sie der fellner und die krone ganz sicher auch ohne millionenförderungen und message control gedruckt hätten! abgesehen von diesem jahrelangen werbegag hat sich susanne aber immer komplett aus der politik rausgehalten! mehr wie ihr lächeln und einen gesunden sohn hat "die frau an seiner seite" diesem land nicht gegeben. mehr brauchts auch nicht.
dieser sohn hält übrigens den weltrekord im vereinnahmt werden. da htte der bon noch nicht mal die nabelschnur ab, herzl glückwunsch! es hat klick gemacht beim papa, beim dem vielleicht bald auch die handschellen klick machen.
jetzt aber hat die wochenzeitung FALTER die barbiepuppen-inszenierung von övp und boulevard aufgegriffen und die ausschlachtung der eigenen familie als tiefpunkt einer an tiefpunkten nicht armen kanzlerkarriere thematisiert - und zwar "satirisch".
diese satire ist nicht wahnsinnig gut gelungen. die unwoken tweets von florian klenk zum thema "identitätspolitik" nerven sowieso schon längst und typen wie literatur-redakteur klaus nüchtern sind intellektuell in frühpension und stolz darauf, dass sie die jungen leute nicht mehr verstehen. es gibt eine nachvollziehbare falter-gereiztheit, die ich auch habe. aber wer dem falter in diesem fall sexismus vorwirft, ohne dabei zumindest zu erwähnen, dass es sich um eine (misslungene) persiflage auf eine jahrelange ultrasexistische, heteronormative, kernfamilien-kampagne von övp und boulevard handelt, und wer sich empört, dass eine "völlig unbeteiligte privatperson" hier "hineingezogen" wird, hat entweder die letzten jahre im politischen wachkoma verbracht oder ist schlicht böswillig. trotzdem ist die kritik an dem falter bild (das verdammtnochmal NICHT das cover ist wie alle behaupten) verständlich, ja eh. was aber nicht nicht ganz so cool ist, ist die bizarre eskalation die sich in kürzester zeit ereignet hat. als jemand, der selbst satire betreibt, fühle ich mich direkt genötigt auch noch meinen senf dazuzugeben. weil hey:
die fpö fordert bereits, dass dem falter sämtliche förderungen gestrichen werden (haha er bekommt praktisch eh keine) und dass klenk seine auszeichnung als journalist des jahres aberkannt werden muss. krone und österreich drehen total durch und die grüne KULTURSPRECHERIN eva blimmlinger reicht beschwerde beim presserat ein. dass sie dabei nicht einmal sicher ist, wer die frau auf dem bild ist (ohne scheiß), ist zwar die beste satire ever, kann einem jedoch nur angst und bange machen. aber nicht so angst und bange wie die jahrhundercrazyness dass sich tatsächlich auch noch alma zadic zu wort meldet, was sie wie gesagt sonst fast nur tut, wenn jemand kanzler wird oder mama. aber in der staatsaffäre falter kann auch zadic nicht an sich halten. sie mahnt, dass hier eine "grenze weit überschritten" wurde und verweist ebenfalls auf den presserat. die justizministerin richtet einer wochenzeitung also via twitter aus, dass sie gefälligt aufpassen soll. die justizministerin. in einem land, das von coronaleugnern auf servus tv in die intesivstation geschwurbelt wird, in der übergriffige und korrpute sexisten wie wolfang fellner mit steuermillionen bestochen werden, genauso wie die glühenden rassisten und femizid-verharmloser der kronen zeitung, während regierungskritische medien wie der falter systematisch ausgehungert werden. ja ich weiß, das ist whataboutism. aber diese heuchelei bringt mich wirklich fast um. mein neujahrswunsch an meine bubble: 1% so viel energie in kritik an der krone investieren wie am klenk.
was sich zadic und co hier erlauben ist jenseits von gut und böse und steht in absolut überhaupt keinem verhältnis mehr. was der falter in seiner deppaten satirebeilage macht geht die justizministerin einen scheißdreck an, wo sind wir denn überhaupt na echt. da wirds ganz schnell ganz gefährlich und wer sich vor diesen karren spannen läßt ist noch unwoker wie der ganze falter zusammen.
glueckwunsch

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44
es ist war
es ist war
mauszfabrick - 2022-11-25 13:26
bachmann frisch
verfluche an dieser stelle alle recht herzlich, die...
Lebensmensch - 2022-11-24 11:27
elon der befreier
einerseits ist es nach wie vor völlig crazy, dass der...
Lebensmensch - 2022-11-05 13:41
Lost-Figuren als Klassiker...
Jack = Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)...
Lebensmensch - 2022-10-12 15:32
eine SEHR gute liste
eine SEHR gute liste
mauszfabrick - 2022-10-05 17:09
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz...
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz Fanon Virginia Woolf Leslie...
mauszfabrick - 2022-10-05 16:54

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5616 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024-02-27 11:25

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren