mauszfabrick - 2012-07-14 22:23

y einfach mal aufstehen und gehen. aber ohne dich geh ich heut nacht nicht heim ohne dich komm ich heut nicht zur ruh.

x ich habe mal ein interview mit rené pollesch und dirk von lowtzow gesehen oder eigentlich ein gespräch mit rené pollesch und dirk von lowtzow.

y dirk von lowtzow hat mein leben auch so zerstört.

x und während ich das gespräch zwischen rené pollesch und dirk von lowtzow angesehen habe, habe ich das ganz dringende bedürfnis gehabt, dirk von lowtzow und rené pollesch zu heiraten, um dann immer bei den beiden zu sein und immer ganz hingerissen zu sein von deren bescheidener, sanfter, eleganter schläue. ich würde nur so danebensitzen immer und hingerissen sein von ihrer bescheidenheit, ihrem sanftmut und ihrer eleganz.

y ich denke häufig darüber nach, wie dirk von lowtzow mein leben auch so zerstört hat.

x im hingerissen sein war ich schon immer gut. ich bin nur ganz ich selbst, wenn ich ein fan attachment bin.

y du baust immer nahwelten mit gespenstern auf

x ich baue immer nahwelten mit gespenstern auf. ich versuche, ihr guter host zu sein. denn keiner trägt das leben allein, hat rené pollesch im gespräch mit dirk von lowtzow gesagt.

y ich denke so häufig in letzter zeit darüber nach, wie dirk von lowtzow mein leben auch so irgendwie kaputtzerstört hat.

x weil er ja auch jeder deiner handbewegungen diesen ganz besonderen sinn verliehen hat. wie man so diese ganze uncoolness coolness oder wie man sich fühlt und wie man so drauf sein muss scheiße und und das ganze lernen und machen von geheimcodes, das in den letzten jahren so egal geworden ist, wie etwas das man vollständig verstehen kann und nie irgendwas davon versteht und immer viel zu spät, das hast du alles von dirk von lowtzow gelernt. dieses sich ablehnen. dieses dagegensein. diesen nicht wie die sein,

y deshalb auch diese ganzen anziehsachen, diese ganze frisuren, diese ganzen bücher. den eigenen körper ablehnen.

x dieses ich bin nur dann ganz ich selbst, wenn ich nicht ich bin

y diese ablehnen der fremden körper. dieses ablehnen von nahwelt.

x wir sind kinder der provinz, uns darf nicht berühren, was uns doch umgibt, sonst werden wir wie die.

y dieses sich aufgeben. dieses im meinem kinderzimmer sitzen und denken: das hat alles nichts mit mir zu tun, denn ich finde, mein zimmer geht mich nix an, dieses ganze leben geht mich nix an, ich habe mir das nicht ausgesucht, hier zu sein. du warst ja auch ein viel zu junges mädchen. ich war ja auch ein viel zu junges mädchen. ich bin ein kluges mädchen und mache mir meine teuren füsse nicht kaputt. aber traurige liebeslieder hören im kinderzimmer und sich entschließen, anders zu sein, ganz klar gekränkte eitelkeit.

x und dann auch anders sein, also wirklich anders sein, nicht so auf diese elegante art anders und absichtsvoll verwahrlost wie die, von denen du immer so hingerissen warst, sondern eben wirklich anders. gut im distanziert sein.

y so ein missgünstiger, eifersüchtiger, selbsthassender immer irgendwie danebensteher. nur um nicht so zu sein wie die.

x und dann denkst du jahre später drüber nach, wie dirk von lowtzow dein leben so kaputtruiniert hat, nur weil du schlauer sein wolltest als die alle, weil du da einfach irgendwie nie so mitmachen konntest, weil du alles so abgelehnst hast und darüber nicht bemerkt hast, wie du dir deine nahwelt ruinierst und dann sieht du wieder das telefonbuch in deinem mobiltelefon durch und kommst drauf: alle, von denen du immer so hingerissen warst, die sind da alle drin. du hast das dringende bedürfnis danach, hingerissen zu sein von deiner band oder deiner jugendbewegung oder deiner nahwelt oder von irgendwelchen leuten, mit denen du uniformiert durch die straßen rennen kannst und dann merkst, du, dass du das alles längst schon hast. und dann schaust du die buffy-the-vampire-slayer-wikis durch und zählst die bei jeder figur fast schon peinlich genau aufgelisteten love interests und vergleichst das so und dafür dass du keine figur, sondern ein mensch bist, bist du gar nicht so schlecht dabei, merkst du, und dann kommt irgendwie das bild, das du dir von dir immer so gemacht hast, irgendwie so ins verrutschen. das franst so aus. das franst so aus, dass du so nicht dominant bist, dass wenn du mal alle fünf minuten was sagst, die leute dich fragen, ob du eine wette abgeschlossen hast. du hast immer gedacht, du bist ganz du selbst mehr so einer, der nie mit einem mädchen getanzt hat, ganz plötzlich und ganz intensiv, aber du hast ja gerade erst unlängst mit einem mädchen getanzt, ganz plötzlich und ganz intensiv.

y so wie dein bild, dass du so dominant bist, auch irgendwie so ausfransen kann, das kann es immer. alles kann immer so ausfransen. aber warum muss immer alles so ausfransen.

x es geht ja gar nicht immer um mich. das ist mehr so: enough about him let's talk about you.

y i'm poor at being trösted.

x du hast das dringende bedürfnis, bei parties so im hintergrund zu stehen. bei partyszenen in amerikanischen teenieserien so einer von den leuten, die da so im hintergrund rumstehen, sein. niemand über den wetten aus ganz klar gekränkter eitelkeit abgeschlossen werden.

y und dass wir endlich so miteinander reden können sollten, dass es keine taktik mehr braucht und wir über zutreffende sachverhalte in unserer nahwelt reden können. und dass ich so einfach nicht so akzeptieren kann, dass ich immer so hingerissen bin und dann ist es zu ende. zuerst bewundere einen und dann komme ich drauf, dass der auch nur eine person bist, ein trottel. so wie ich. dieses ablehnen.

x bei dir ist das ja mehr so, du hast das immer so for granted getakt: dass du da alleine bist. dass du so einer bist, der das hasst, wenn die personen deiner nahwelt erfolgreich werden. dass du eine erleuchtung brauchst, um vergeben zu können. denen. dir. mir. den personen deiner nahwelt.

y aber wenn du müsstest. wenn sonst deine katze sterben würde oder sonst was schlimmes passieren würde, wen würdest du dann nehmen?

x bastian schweinsteiger. und die maschine die dich bedient, sie ist grausam und sie ist blind, und du wirst sagen, hey das ist gemein, aber du wirst ihr verzeihen. du wirst diese körper nicht mehr ablehnen. du wirst so hingerissen sein, dass du wetten abschließt.

y das ist natürlich leicht gesagt wenn man soundso nicht dazugehört.

x es geht ja vielleicht wirklich nicht um mich. vielleicht ist das auch so ganz egal, wie hinreißend ich ganz ich selbst bin.

y dann renne ich wieder so durch die straßen und muss angestrengt daran denken, dass ich noch anderes habe. ich habe meine star crushs, meine nahwelt mit buffy und mit dirk von lowtzow und rené pollesch und das ist auch, was mich eigentlich interessiert, ansonsten bin ich eher so gut im distanziert sein. aber es funktioniert ja auch: weil ich nie mit den viel zu jungen mädchen getanzt habe, bin ich ein kluges mädchen geworden und ich habe ja meine schallplatten. ich könnte dir eine liste machen: diese gespielte arroganz aus ganz klar gekränkter eitelkeit. schalllplatten statt viel zu junge mädchen. das funktioniert ja auch so gut.

x ...

y du warst ja auch ein viel zu junges mädchen. du warst ein viel zu junger knabe. du warst so viele. du bist ja immer wer anders. und für mich bist du dabei immer ganz du selbst.

x es sollte dir klar sein, dass du dir für dein weiteres denken und fühlen, wahrnehmen und handeln unbedingt nur mehr willow zum vorbild machen musst, vor allen dingen ihre wichtigste eigenschaft, ihre maßlosigkeit im denken und fühlen, wahrnehmen und handeln. und etwas, das sie selbst vielleicht gar nicht weiß, obwohl wir es von ihr gelernt haben, dass das alles das selbe ist. ihre magic ist technik und liebe, sie macht sich selbst größer als sie selbst und das kann sie genau deswegen, weil sie so maßlos fühlt. man muss jedenfalls unbedingt wie willow sein, so viel ist klar.

y und diese körper ablehnen. zähne, haare, hautbeschaffenheit, schweiß, alles verbieten. und wimpern.

x du eine deine nahwelt. oder gewalt gegen pinguine so plastisch schildern in einem text um zu zeigen wie anders du bist und wie schlimm alles in der erzählten nahwelt.

y ...

x alle körperteile abschaffen, alle. ausnahme innere organe, kniekehle. von kniekehlen würde ich gerne mehr hören.

y ...

x gott sei dank haben wir beide uns gehabt

y ...

x ich würde dir so gerne ein sms schreiben: "bin betrunken und möchte dich mit nach hause nehmen"

y you always leave me quite disturbed.

[kannst du natürlich auch löschen, ich weiß auch nicht, ob das was ist]

mauszfabrick - 2012-07-14 22:45

und übrigens: ich habe gestern tatsächlich und wortwörtlich von b-gästen geredet

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die 25 größte Todesfälle...
25. Alice Munro 24. Shelley Duvall 23. Günter Brus 22....
Lebensmensch - 2025-01-03 20:50
Top Ten Beste Queen Songs...
10. Breakthru 9. Now I’m Here 8. Love Of My Life 7....
Lebensmensch - 2024-11-21 15:28
Top Ten Beste Unbekannte...
10. The Millionaire Waltz 9. Teo Torriatte 8. Lazing...
Lebensmensch - 2024-11-21 15:20
101 Listen. #4: Die schönsten...
Sie erfreuen sich großer Beliebtheit: leichtfüßige...
Lebensmensch - 2024-10-29 16:07
101 Listen. #9: Was am...
- Könige - Mathematik - Ein Sonnenaufgang - Ein Sonnenuntergang -...
Lebensmensch - 2024-10-29 16:04
101 Listen. #38: morgendliche...
kein brot, ich schlag irgendwas kaputt. keine butter,...
Lebensmensch - 2024-10-29 15:57
2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2025-03-13 12:53

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren