Montag, 7. Mai 2018

...

Ich hab mal ein Comic gelesen, wo ein Ehepaar stundenlang stumm nebeneinander im Zug sitzt. Dann fahren sie an einem Aldi vorbei und der Mann zeigt aus dem Fenster und sagt: "Aldi."
Das hab ich super lustig gefunden und musste noch oft daran denken. Und craaazy, gestern ist es passiert, am Marx seinem 200sten. Auf der Strecke Hamburg - Köln sind Vater und Sohn mir gegenüber gesessen im Vierer. Die Bourgeoisie trennt das Band zwischen den Menschen und so haben die beiden während der ganzen Fahrt nichts geredet. In Essen sind wir dann an einem Aldi vorbei und da ist der Sohn vom Sitz aufgesprungen und hat „Aldi, Aldi, Aldi!“ gerufen. Es war ein fucking Wunder. Wie beim 11. September, wo die Leute ja sagen, sie hatten die Katastrophe zuvor schon so oft im Kino gesehen, dass sie das reale Ereignis nur mehr als mediale Fiktion wahrnehmen konnten. So war mein Aldimoment gestern auch, nur krasser.
Ich selbst war übrigens gerade in Indonesien und immer wenn ich überfordert war und Angst hatte, also im Dschungel, oder beim Straße überqueren in Jakarta, habe ich mir den Aldi herbeigesehnt, habe immer zu mir selber gesagt, ich werde mich niederknien im Aldi wenn ich wieder daheim bin, aus Dankbarkeit. Das ist mein Leben. Traurig eigentlich, aber es macht mich auch zum Menschen, zum ganz normalen Menschen. Ich habe eben Gefühle.
Gefühle Gefühle Gefühle! Aldi Aldi Aldi!

aldi21
Timon - 2018-05-18 22:00

Lieber Franz, melde dich doch mal wieder beim alten Menschenfeind.

leistung und vergnügen

Franz-Xaver Franz Drama-Queen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

2016 / 5
... berlin berlin berlin. vom flughafen direkt in...
Lebensmensch - 2024-02-27 10:35
Fiktive Superreiche als...
König Midas = Knuspertaschen Lachs = Zeigefinger beschreibt...
Lebensmensch - 2023-05-18 15:15
everything i do
ich bin so ein trottel das ist unglaublich. ich treffe...
Lebensmensch - 2023-01-28 02:44
es ist war
es ist war
mauszfabrick - 2022-11-25 13:26
bachmann frisch
verfluche an dieser stelle alle recht herzlich, die...
Lebensmensch - 2022-11-24 11:27
elon der befreier
einerseits ist es nach wie vor völlig crazy, dass der...
Lebensmensch - 2022-11-05 13:41
Lost-Figuren als Klassiker...
Jack = Kritik der praktischen Vernunft (Immanuel Kant)...
Lebensmensch - 2022-10-12 15:32
eine SEHR gute liste
eine SEHR gute liste
mauszfabrick - 2022-10-05 17:09
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz...
Hätte Ursula K. Le Guin Frantz Fanon Virginia Woolf Leslie...
mauszfabrick - 2022-10-05 16:54

and i quote

"Mit Honig auf dem Kopf tue ich natürlich etwas, was mit denken zu tun hat." Joseph Beuys

Suche

 

Status

Online seit 5619 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024-02-27 11:25

Credits


- Kontakt -
101 Listen
Best Of Blog
Eigene Texte
Film & Kino
Fotostorys
gesehen und urteil
Letzte Nacht
Lyrik
radio ranking king
tagebuch 2016
Und oder Ähnliches
Videos
Welt und Kunst
x als y als z
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren